💃 ❤️ 🌱

 

Tanzende Frauen sind aus vielen Jahrtausenden und alten Kulturen aus dem Orient bekannt. Erst ab ca 1700 gibt es nachweissliche Quellen die Rückschlüsse auf orientalische Tänzerinnen geben. Der orientalische Tanz ist ein Solotanz besser gesagt eine ästhetische Sinnlichkeit passend zu orientalischen Rhythmen und wird meisst von Frauen in speziellen Kostümen vorgeführt. Dient natürlich wie vieles andere der Unterhaltung!

Beim Bauchtanz bewegen sich einzelne Körperpartien rhythmisch zur Musik. Es ist alles nicht so einfach wie es vielleicht aussieht. Um diesen Tanz zu erlernen setzt es viel Training voraus, er ist anstrengend und überhaupt nicht mit "Line Dance" zu vergleichen. Bauchtanz lockert und baut gleichzeitig Muskulatur auf und verhindert bzw beseitigt Rückenschmerzen.

Habe mit 48 Jahren beschlossen den orientalischen Tanz zu erlernen und nach 2 Tagen festgestellt: "hier ist intensives trainieren notwendig" und habe fast jeden Tag 1 Stunde geschwitzt (geübt). "Die beste Idee die ich je hatte" muss ich sagen und ein super Feeling für den ganzen Körper. Man ist nicht zu alt oder zu jung, jede Altersgruppe kann diesen Tanz erlernen. Wichtig! Fleiss, Geduld und Ausdauer! Ich bin nicht Perfekt ... es ist auch nicht mein Ziel aber ich bin stolz auf das was ich bis heute gelernt habe und mir selber beigebracht habe, natürlich mit Unterstützung von Videos "Bauchtanz lernen" ... mein Vorbild die amerikanische Bauchtänzerin "Sadie"! 

Folgt mir auf Facebook ... hier wird immer wieder etwas neues von mir zu sehen sein! Speziell TANZEN!


 Neustes Video ((März 2021)

(Link:Umleitung auf Facebook)

 

 

 

 

 

 

 

Fotos:

  • 20181113.HP1
  • 20181113.HP2
  • 20181113.HP3
  • 20181113.HP4
  • 20181113.HP5
  • 20181113.HP6
  • 20181113.HP7
  • 20181113.HP8

 

Cascade de la Pisserotte (Arfeuilles)

Ulaub in der Allier? - dann sollte ihr aufjedenfall einen Besuch sur Cascade nicht vergessen. 2 km herrlicher Waldweg und dann das Rauschen der Wasserfälle ... beeindruckend! Optimal für Fotoshootings  (Link:Umleitung auf Facebook)

Die Allier ist wunderschön nicht nur die "Cascade de la Pisserotte" gibt es hier zu bewundern,

auch alte Schlosseinfahrten nur 10 km von uns

für "Halloween" kam uns hier eine Idee

oder das Schloss von Lapalisse, nur der Boden war zum Tanzen sehr weich ... aber die Fassade einmalig schön!

 


Fotogalerie:

  • 20180929.HP1
  • 20191125.HP1
  • 20190513.HP1
  • 20190605.HP2
  • 20190826.HP1
  • 20190917.HP1
  • 20210317.HP1
  • IMG_3069.HP1
  • IMG_3101.HP1
  • IMG_3105.HP1
  • IMG_3819.HP1
  • IMG_4005.HP1
  • IMG_4048.HP1
  • IMG_4066.HP1
  • IMG_4073.HP1

oder folgt mir auch auf YouTube ...

dieser Kanal ist gemischt sozusagen von allem etwas!

 


Mashallah Song

2019 veröffenlicht und über 36000 Aufrufe


Linda Linda

wird auch gern gesehen






Zurück




Wie gefällt euch meine Seite Bellydance? Merci an jeden der hier mitmacht.

  sehr gut / très bien   gut / bien   geht so / ca va